Besondere Bedingungen der BenefitWorld GmbH

Besondere Bedingungen der BenefitWorld GmbH für Bank Austria Konto-Kundinnen und Kunden

 

Allgemeines

 

    1. cashbackonline.at ist ein kostenloses Bonusprogramm der BenefitWorld GmbH (im Folgenden "BenefitWorld" genannt). BenefitWorld bietet cashbackonline.at im Rahmen einer Kooperation allen Konto-Kunden der Bank Austria an, die ihr Konto für ihren Zahlungsverkehr verwenden (im Folgenden "Kunden" genannt). Eine Teilnahme am Programm ist nur nach Registrierung durch die Kunden auf dem Internetportal cashbackonline.at der BenefitWorld möglich.
       
    2. Der Kunde sammelt für jeden Einkauf, den er über cashbackonline.at bei bis zu 800 Shop-Partnern tätigt, CashBack. Er kauft bei einem Shop-Partner über das Internet ein und erhält als Kunde von BenefitWorld nach Ablauf der Storno- und Rückgabefristen einen Teil der Kaufsumme als CashBack rückerstattet. Das jeweilige CashBack, welches pro Shop-Partner unterschiedlich hoch sein kann, wird in der Shop-Liste auf cashbackonline.at angezeigt.
       
    3. Das auszahlungsfähige CashBack wird nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen (bis zu 90 Tagen) am 10. des Folgemonats auf das von dem Kunden angegebene Konto bei der Bank Austria oder auf Wunsch an die ausgewählte Spendenorganisation überwiesen.
       

 

Nutzungsvoraussetzungen
 

    1. Der Kunde muss über einen Internetzugang, einen Internetbrowser und eine gültige E-Mail-Adresse verfügen. Nach der Registrierung durch den Kunden auf cashbackonline.at kann bei den ausgesuchten Shop-Partnern eingekauft/gebucht werden. Nur Einkäufe/Buchungen in Online-Shops von Shop-Partnern, die über cashbackonline.at angesteuert wurden, profitieren von CashBack.
       
    2. Der Kunde muss Cookies, das sind technisch gesehen Textdateien, die auf dem PC/Mac des Kunden gespeichert werden, akzeptieren. Ohne Cookies funktionieren CashBack-Systeme nicht, da der Einkauf über die unterschiedlichen Online-Shops von den jeweiligen Shop-Partnern mitverfolgt werden muss, damit das CashBack im jeweiligen Kunden-Account gespeichert werden kann. Das ist zum heutigen Stand der Technik nur mit Cookies möglich.
      Die Deaktivierung des Adblockers ist für ein einwandfreies Tracking zu empfehlen.

 

 

Kosten

 

CashBack Online wird den Kunden gratis zur Verfügung gestellt. Alle Leistungen sind für Kunden der Bank Austria kostenlos.

 

 

Registrierung
 

    1. Jeder Kunde muss sich auf dem Portal cashbackonline.at registrieren. Dazu muss er auf die Aufforderung "Kostenlos registrieren" klicken und dann die zur Registrierung erforderliche E-Mail-Adresse angeben.
       
    2. In der Folge erhält der Kunde eine E-Mail zur Bestätigung der Registrierung.
      Alle Informationen werden ab diesem Zeitpunkt dem Kunden per E-Mail zugeschickt.

 

 

Anmeldung
 

    1. Der Kunde meldet sich nach erfolgter Registrierung auf cashbackonline.at mit seiner bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse und dem von ihm selbst gewählten Passwort an.
       
    2. Wenn der Benutzername oder das Passwort bei der Anmeldung nicht korrekt sind, muss der Kunden auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen" klicken und seine E-Mail-Adresse bekanntgeben. Danach bekommt er eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise.
       

 

Zustimmung zum Erhalt von E-Mails
 

BenefitWorld versendet automatisch generierte E-Mails, die für das Betreiben des CashBack-Portals zwingend erforderlich sind, z. B. Registrierung, Passwort vergessen, Benutzerkonto löschen, etc. und somit auch nicht abbestellt werden können.

 

 

Einkaufen über cashbackonline.at


BenefitWorld bietet Bank Austria Konto-Kunden auf cashbackonline.at eine Vielzahl von Online-Shops und Reiseportalen (bis zu 800), bei denen Kunden Waren und Leistungen erwerben können. Nach erfolgter Registrierung und Anmeldung über cashbackonline.at kann der Kunde über das Portal bei den dort angebotenen Online-Shops der Shop-Partner online einkaufen. Nur Einkäufe/Buchungen in Online-Shops von Shop-Partnern, die der Kunde über cashbackonline.at ansteuert, können ein CashBack auslösen.

 

 

 

 

CashBack
 

    1. CashBack wird durch Affiliate-Marketing, genauer gesagt durch die Vermittlungsprovisionen pro Kauf/Buchung, welche BenefitWorld vom Shop-Partner erhält, ermöglicht. Durch die Vermittlung von Kundeneinkäufen und -buchungen an einen Shop-Partner erhält BenefitWorld eine Provision. Bis zu 80% dieser Provision werden dem Kunden als CashBack gemäß den Bestimmungen in den AGB ausbezahlt.
       
    1. Das CashBack, das der Kunde auf cashbackonline.at angesammelt hat und das vom Shop-Partner nach Ende der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen freigegeben und an BenefitWorld überwiesen wurde, wird automatisch am 10. des Folgemonats auf das vom Kunden bekanntgegebene Bank Austria Konto durch Bekanntgabe der IBAN gutgeschrieben. Kontoinhaber und IBAN kann jederzeit auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" – „Meine Daten“ eingetragen werden. Spätestens 2 Werktage vor der ersten Auszahlung muss der Kunde die Kontodaten bekanntgeben.

  

    1. CashBack von Kunden, welche kein Bank Austria-Konto mehr haben, wird an eine Spendenorganisation, die von BenefitWorld bestimmt wird, übertragen.
       
    2. Die Höhe des CashBacks hängt vom jeweiligen Shop-Partner ab. Die aktuellen CashBack-Vergütungen werden auf cashbackonline.at angezeigt. Prozentuale CashBack-Vergütungen beziehen sich immer auf den Nettowarenwert, d.h. das CashBack errechnet sich aus dem Rechnungsbetrag abzgl. Versandkosten und Mehrwertsteuer. Bei fixen Euro-Vergütungen spielt der Warenwert keine Rolle.
       
    3. Auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" – „Meine Transaktionen“ sind sämtliche Transaktionen einsehbar.

Erklärung zum Status:

"Erfasst": Die Buchung/Bestellung wurde getätigt und vom System erfasst (Dauer: 30 Minuten bis zu einigen Tagen).
"Verfügbar": Nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabe-Fristen wird der Kauf bestätigt und kann angefordert werden (Dauer: bis zu 90 Tagen, bei Reisen 60 bis 90 Tage nach Abreise).
"Angefordert": Das CashBack wurde angefordert und bei der nächsten Auszahlung berücksichtigt. 
"Abgeschlossen": Ausbezahlte Käufe/Buchungen.
"Storniert": Der Kunde hat die Ware retourniert/storniert oder die Transaktion wurde vom Shop-Partner abgelehnt. 
 

    1. Teilnahmeberechtigt sind Bank Austria-Konten, die für den Zahlungsverkehr verwendet werden.
       

 

Spenden

 

Jeder Kunde hat die Möglichkeit einen Teil des CashBacks an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Dazu muss der Kunde auf cashbackonline.at unter "Mein Konto“ - „Spenden" die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Zur Auswahl stehen drei Spendenorganisationen und die Wahl des Spendenanteils von 10%, 25%, 50%, 75% oder 100% des offenen CashBacks.
 

 

Reklamationen
 

    1. Wenn eine Bestellung auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" – „Meine Transaktionen“ nicht erfasst wurde, kann der Kunde eine Nachbuchung stellen. Voraussetzung dafür ist, dass der Kauf/Buchung über das Portal stattgefunden hat.
      Dazu muss er unter "Mein Konto" - "Nachbuchungen" alle notwendigen Details zum Kauf bzw. zur Buchung angeben. BenefitWorld wird sich mit dem Shop-Partner in Verbindung setzen. Eine Nachbuchung ist immer erst 2 Tage nach der Bestellung/Buchung und längstens 8 Wochen nach der Bestellung/Buchung möglich.
      Bestellungen/Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten auf cashbackonline.at unter "Mein Konto" – „Meine Transaktionen“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch auch etwas länger dauern.

 

    1. Unter "Mein Konto" kann der Kunde ein Kontaktformular "Kontakt" ausfüllen und BenefitWorld sein Anliegen mitteilen. Danach meldet sich ein Mitarbeiter von BenefitWorld bei dem Kunden. Es besteht auch die Möglichkeit das Support-Team von BenefitWorld (Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr) unter der Telefonnummer 0043 512-344 844 anzurufen. Nachbuchen werden jedoch ausschließlich schriftlich bearbeitet.

 

 

BenefitWorld GmbH
Stand: 15.04.2019