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Besondere Bedingungen der der BenefitWorld GmbH für Bank Austria Konto-Kundinnen und Kunden

1. Allgemeines

1.1. cashbackonline.at ist ein kostenloses Bonusprogramm der BenefitWorld GmbH (im Folgenden „BenefitWorld“ genannt). BenefitWorld bietet cashbackonline.at im Rahmen einer Kooperation allen Konto-Kunden der Bank Austria, die ihr Konto für ihren Zahlungsverkehr verwenden (im Folgenden „Kunden“ genannt) an. Eine Teilnahme am Programm ist nur nach Registrierung durch die Kunden auf dem Internetportal cashbackonline.at der BenefitWorld möglich.

1.2. Der Kunde sammelt für jeden Einkauf, den er über cashbackonline.at bei über 600 Shop-Partnern tätigt, CashBack. Er kauft bei einem cashbackonline.at-Shop-Partner über das Internet ein und erhält als Kunde von BenefitWorld nach Ablauf der Storno- und Rückgabefristen einen Teil der Kaufsumme als CashBack rückerstattet. Das jeweilige CashBack, welches pro Shop-Partner unterschiedlich hoch sein kann, wird in der Shop-Liste auf cashbackonline.at angezeigt.

1.3. Die gesammelten CashBacks werden nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen (bis zu 90 Tagen) am 10. des Folgemonats auf das von dem Kunden angegebene Konto bei der Bank Austria oder auf Wunsch an die ausgewählte Spendenorganisation überwiesen.

2. Nutzungsvoraussetzungen

2.1. Der Kunde muss über einen  Internetzugang, einen Internetbrowser und eine gültige E-Mail-Adresse verfügen. Nach der Registrierung durch den Kunden auf cashbackonline.at kann bei den ausgesuchten Shop-Partnern eingekauft werden. Nur Einkäufe in Online-Shops von Shop-Partnern, die über cashbackonline.at angesteuert wurden, profitieren von CashBack!

2.2. Der Kunde muss Cookies, das sind technisch gesehen Textdateien, die auf dem PC/Mac des Kunden gespeichert werden, akzeptieren.  Ohne Cookies funktionieren CashBack-Systeme nicht, da der Einkauf über die unterschiedlichen Online-Shops von den jeweiligen Shop-Partnern mitverfolgt werden muss, damit das CashBack  im jeweiligen Kunden-Account gespeichert werden kann. Das ist zum heutigen Stand der Technik nur mit Cookies möglich.

3. Kosten

CashBack Online wird den Kunden gratis zur Verfügung gestellt. Alle Leistungen sind für Kunden der Bank Austria kostenlos.

4. Registrierung

4.1. Jeder Kunde muss sich auf dem Portal cashbackonline.at registrieren. Dazu muss er auf die Aufforderung „Jetzt registrieren“ klicken und dann die zur Registrierung erforderlichen Daten angeben:

  • Anrede
  • Vorname, Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • selbst wählbares Passwort

4.2. In der Folge erhält der Kunde eine E-Mail zur Bestätigung der Registrierung. Diese muss der Kunde prüfen und ihr zustimmen. Alle Informationen werden ab diesem Zeitpunkt dem Kunden per E-Mail zugeschickt.

5. Anmeldung

5.1. Der Kunde meldet sich nach erfolgter Registrierung unter cashbackonline.at mit seiner bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse und dem von ihm selbst gewählten Passwort an.

5.2. Hat der Kunde sein Passwort vergessen, so muss er  bei der Anmeldung auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klicken und seine E-Mail-Adresse bekanntgeben. Danach bekommt er eine E-Mail  mit der weiteren Vorgehensweise.

6. Zustimmung und Erhalt von Emails

6.1. BenefitWorld versendet E-Mails, die für das Betreiben des CashBack-Portals zwingend erforderlich sind, z. B. die Registrierungsmails, Bestätigungsmails für Käufe, Passwort vergessen etc., und somit auch nicht abbestellt werden können.

6.2. Darüber hinaus werden auch Newsletter über laufende Angebote ausgeschickt. Der Kunde erteilt hiermit seine ausdrückliche Zustimmung, dass benefitWorld und die UniCredit Bank Austria AG seine (Stamm-)Daten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail, etc.) zu eigenen Zwecken für Informationen und Marketingmaßnahmen in Verbindung mit Produkten und Dienstleistungen sowie Veranstaltungen verwendet und verarbeitet, wobei er sich diesbezüglich auch ausdrücklich mit der Zusendung von elektronischer Post für derartige Informationen und Marketingmaßnahmen einverstanden erklärt. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

7. Einkaufen über cashBackonline.at

BenefitWorld bietet Bank Austria Konto-Kunden auf cashbackonline.at eine Vielzahl an Shops (zurzeit über 600), bei denen Kunden Waren und Leistungen erwerben können. Nach erfolgter Registrierung und Anmeldung über cashbackonline.at kann der Kunde bei den dort angebotenen Online-Shops der Shop-Partner online einkaufen. Nur Einkäufe in Online-Shops von Shop-Partnern, die der Kunde über cashbackonline.at erreicht hat, können ein CashBack auslösen.

8. CashBack

8.1. CashBack wird durch Affiliate-Marketing, genauer gesagt durch Vermittlungsprovisionen pro Verkauf, welche BenefitWorld vom Shop-Partner erhält, ermöglicht. Durch die Vermittlung der Kundeneinkäufe an einen Shop-Partner erhält BenefitWorld nach jedem Einkauf durch den Kunden eine Provision. Nach Erhalt dieser Provision zahlt BenefitWorld 85 % davon an den Kunden gemäß den Bestimmungen in den AGB aus.

8.2. Das CashBack, das der Kunde auf cashbackonline.at angesammelt hat, und das vom Shop-Partner nach Ende der jeweiligen Storno- und Rückgabefristen freigegeben und an BenefitWorld überwiesen wurde, wird automatisch bis zum 10. des Folgemonats auf das vom Kunden bekanntgegebene Bank Austria Konto durch Bekanntgabe der IBAN gutgeschrieben. Die IBAN kann von dem Kunden jederzeit auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ bekanntgeben werden. Spätestens 7 Werktage vor der ersten Auszahlung muss der Kunde die IBAN auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ bekanntgeben. Wenn die erste Auszahlung eines CashBacks bevorsteht, aber noch keine IBAN bekanntgegeben wurde, erhält der Kunde von BenefitWorld eine E-Mail zur Erinnerung. Eine Bekanntgabe der IBAN darf aber nur unter „Mein Konto“ erfolgen.

8.3. Sollte eine Überweisung mangels richtiger bzw. existierender IBAN nicht möglich sein, so erhält der Kunde eine E-Mail mit der Aufforderung eine neue IBAN bekanntzugeben, damit das CashBack überwiesen werden kann.

8.4. CashBack von Kunden, welche kein Bank Austria Konto mehr haben, wird an eine Spendenorganisation, die von BenefitWorld bestimmt wird, übertragen.

8.5. Abweichend von Punkt 3.3. der AGB wird ein CashBack-Account von Bank Austria Kunden nicht gelöscht, auch wenn schon längere Zeit kein Einkauf getätigt wurde.

8.6. Die Höhe des CashBacks hängt vom jeweiligen Shop-Partner ab. Die aktuellen CashBack-Vergütungen werden auf cashbackonline.at angezeigt. Prozentuale CashBack-Vergütungen beziehen sich immer auf den Nettowarenwert, d.h. das CashBack errechnet sich aus dem Rechnungsbetrag abzgl. Versandkosten und Mehrwertsteuer. Bei fixen Euro-Vergütungen spielt der Warenwert keine Rolle.

8.7. Auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ sind sämtliche Transaktionen einsehbar. Folgende vier Anzeigen sind dort ersichtlich:

  • „Bestellt“: Der Kunde hat die Ware/Dienstleistung bestellt bzw. erhalten (Dauer: 30 Minuten bis zu einigen Tagen).
  • „Storniert“: Der Kunde hat die Ware zurückgegeben oder zurückgesandt.
  • „Vorgemerkt“: Nach Ablauf der jeweiligen Rückgabefrist bestätigt der Händler das gutzuschreibende CashBack (Dauer: bis zu 90 Tagen, bei Reisen 60 bis 90 Tage nach Abreise).
  • „Ausbezahlt“: Hier sieht der Kunde alle CashBacks, die bereits an ihn ausbezahlt wurden.

8.8. Teilnahmeberechtigt sind Bank Austria Konten, die für den Zahlungsverkehr verwendet werden.

9. Spenden

9.1. Jeder Kunde hat die Möglichkeit einen Teil des CashBacks an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Dazu muss der Kunde auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Er kann selbst wählen, ob 10 %, 25 %, 50 % oder 100 % des offenen CashBacks einer von ihm aus einer Liste der von BenefitWorld angebotenen Organisation spenden will.

9.2. Spenden an begünstigte Organisationen (§ 4a EStG 1988) sind als Sonderausgaben abzugsfähig; es obliegt dem Kunden die Auswahl wie auch die Prüfung der Abzugsfähigkeit der allenfalls infrage kommenden Organisation im Einzelfall. Im Jänner des Folgejahres kann der Kunde auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ eine Spendenbestätigung anfordern.

10. Reklamationen

10.1. Wenn eine Bestellung auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ nicht erfasst wurde, kann der Kunde eine Nachbuchungsanfrage stellen. Dazu muss er unter „Mein Konto“ auf das „Kontaktformular“ klicken und unter „Nachbuchungsanfrage“ alle Details zum Kauf bzw. zur Buchung angeben. BenefitWorld wird sich mit dem Shop-Partner in Verbindung setzen.

Eine Nachbuchungsanfrage ist immer erst 3 Tage nach der Bestellung und bis maximal 10 Wochen nach der Bestellung möglich. Aus diesem Grund sollte eine Nachbuchungsanfrage sobald wie möglich nach dem getätigten Kauf gestellt werden.

Käufe bzw. Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder auch Tage dauern. 

10.2. Bei Fragen bzw. Reklamationen steht das Support-Team der BenefitWorld gerne zur Verfügung. Unter „Mein Konto“ kann der Kunde ein „Kontaktformular“ ausfüllen und BenefitWorld sein Anliegen mitteilen. Danach meldet sich ein Mitarbeiter von BenefitWorld beim Kunden. BenefitWorld-Hotline +43 (0)512-344 844 von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.

BenefitWorld GmbH
Stand: 01.03.2016

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