Sie sind hier: Home Informationen FAQ

FAQs | Häufig gestellte Fragen

Beim Onlineshoppen Geld zurückbekommen – das ist CashBack Online. Das Prinzip ist ganz einfach: Sie registrieren sich auf dem Onlineshopping-Portal der BenefitWorld auf cashbackonline.at, suchen den gewünschten Shop-Partner aus und werden in dessen Online-Shop weitergeleitet. Nach Ablauf aller Storno- und Rückgabefristen erhalten Sie bis Mitte des Folgemonats Ihr CashBack Online-Guthaben gutgeschrieben.

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um CashBack Online.

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, füllen Sie bitte einfach das Kontaktformular unter „Mein Konto“ aus. 

BenefitWorld-Hotline +43 (0)512-344 844 von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Was muss ich tun, um vom CashBack Online zu profitieren?

Nehmen alle Bank Austria Konten teil?

Wie komme ich zu meinen Gutschriften?

Welche CashBack Online Partner gibt es?

Wie hoch ist der CashBack-Rabatt?

Gilt Cashback online auch bei Angeboten und Aktionen?

Wo finde ich Informationen zu den CashBack Online-Umsätzen?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu CashBack Online-Gutschriften habe?

ACHTUNG: Nachbuchungsanfragen können nur gestellt werden, wenn die Buchung/der Kauf direkt über das Portal www.cashbackonline.at stattgefunden hat und während des Bestellvorganges keine weiteren Tabs, Banner, Newsletter oder Gutscheine geöffnet wurden.

Wieso wird meine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt?

Ist ein Nachtrag von CashBack Gutschriften möglich?

Können CashBack Gutschriften verfallen?

Was ist, wenn ich einen Artikel umtausche?

Muss ich einen Mindestumsatz tätigen bzw. bin ich zur Nutzung verpflichtet?

Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Einkauf mit Kreditkarte, PayPal, per Überweisung oder anderen Zahlungsmitteln begleiche?

Werden meine Daten im Zuge von CashBack Online weitergegeben?

Wie kann ich mich vor Phishing schützen?

Warum macht die Bank Austria das überhaupt?

 

Was muss ich tun, um vom BenefitWorld CashBack-Portal zu profitieren?

Registrieren Sie sich einmalig auf dem Onlineshopping-Portal der BenefitWorld auf cashbackonline.at mit Namen, E-Mail-Adresse und selbstgewähltem Passwort. Bitte steigen Sie künftig vor jedem Online-Einkauf über dieses Onlineshopping-Portal ein!

Nehmen alle Bank Austria Konten teil?

Ja, alle Konten, die Sie für Ihren Zahlungsverkehr verwenden, nehmen am CashBack-Programm teil. Sie müssen sich lediglich auf cashbackonline.at registrieren!

Wie komme ich zu meinen Gutschriften?

Bitte erfassen Sie Ihre IBAN rechtzeitig vor der ersten Auszahlung auf cashbackonline.at (einloggen – „Mein Konto“ – „Meine Daten“). Weiters können Sie auswählen, ob Sie einen Teil – oder auch den gesamten Betrag – Ihrer CashBack-Auszahlungen an eine karitative Organisation spenden möchten. Die Auszahlung erfolgt – nach Ablauf der Storno- und Rückgabefristen – gewöhnlich bis Mitte des Folgemonats.

Für Bank Austria Kundinnen und Kunden gibt es keinen Mindestbetrag und die Auszahlung erfolgt automatisch!

Welche CashBack Online-Partner gibt es?

Das Partnernetz wird laufend ausgeweitet. Alle Partner und aktuelle Aktionen können Sie auf cashbackonline.at einsehen.

Wie hoch ist der CashBack-Rabatt?

Die Höhe ist von Partner zu Partner unterschiedlich. Details zu den teilnehmenden Onlineshops und Reiseportalen und dem jeweiligen CashBack-Betrag entnehmen Sie bitte dem Onlineshopping-Portal der BenefitWorld auf cashbackonline.at . Der Rabatt errechnet sich vom Nettokaufbetrag – also ohne Versandkosten und Steuern.

Gilt CashBack Online auch bei Angeboten und Aktionen?

Die CashBack-Gutschrift wird vom Kaufbetrag errechnet! Sie profitieren also wie gewohnt von allen Angeboten und Aktionen und bekommen zusätzlich noch CashBack!

Wo finde ich Informationen zu den CashBack Online-Umsätzen?

Details zu Ihren einzelnen Bestellungen bei den Partner-Shops und den offenen bzw. ausgezahlten CashBack Online-Gutschriften können Sie auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ einsehen! 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu CashBack Online-Gutschriften habe?

Das Support-Team der BenefitWorld steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das Kontaktformular auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ aus.

Wieso wird meine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt?

Die Bestellungen werden erst nach der elektronischen Übermittlung der Käufe an unsere Server auf cashbackonline.at angezeigt! Käufe bzw. Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten auf cashbackonline.at unter „Mein Konto“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder auch Tage dauern. 

Sollte Sie Ihre Bestellung nach einer Woche nicht in Ihrem Konto angezeigt werden, stellen Sie bitte mit dem Kontaktformular auf „Mein Konto“ eine Nachbuchungsanfrage, indem Sie BenefitWorld alle Details zum Kauf bzw. der Buchung bekanntgeben! Nachbuchungsanfragen können frühestens 3 Tage und maximal 10 Wochen nach dem Einkauf bzw. der Buchung gestellt werden.

Ist ein Nachtrag von CashBack Gutschriften möglich?

Der Erhalt einer Gutschrift ist an den Einkauf bzw. die Buchung über das Onlineshopping-Portal cashbackonline.at gebunden. Ein Nachtrag ist daher leider nicht möglich!  

Können CashBack Gutschriften verfallen?

Nein, Ihre CashBack Online-Gutschriften verfallen nicht! Sie erhalten diese automatisch einmal im Monat auf Ihr Konto gutgeschrieben und können dann frei darüber verfügen!

Sollten Sie weder Ihre IBAN registriert noch eine karitative Organisation ausgewählt haben, bleibt Ihr gesammelter Bonus weiterhin auf cashbackonline.at für Sie abrufbar und verfällt nicht. Für die Auszahlung bis Mitte des Folgemonats ist lediglich die nachträgliche Angabe Ihrer IBAN oder die Auswahl einer Spendenorganisation unter „Meine Daten“ erforderlich.

Was ist, wenn ich einen Artikel umtausche?

Die CashBack Online-Gutschrift wird erst nach Ablauf der Storno- bzw. Umtauschfrist vom Shop-Partner an die Kundinnen und Kunden der Bank Austria weitergeleitet. Es besteht daher für Sie kein Handlungsbedarf!

Muss ich einen Mindestumsatz tätigen bzw. bin ich zur Nutzung verpflichtet?

Nein, die Nutzung von CashBack Online ist an keinerlei Verpflichtungen wie das Erreichen eines Mindestumsatzes gebunden! Sie profitieren von CashBack Online, wann immer Sie es möchten!

Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Einkauf mit Kreditkarte, PayPal, per Überweisung oder anderen Zahlungsmitteln begleiche?

Nein. Die Zahlungsart richtet sich ganz nach Ihren Wünschen und den Vorgaben des Shops – Ihre Umsätze werden in jedem Fall berücksichtigt, sofern Sie über das Onlineshopping-Portal cashbackonline.at weitergeleitet wurden.

Werden meine Daten im Zuge von CashBack Online weitergegeben?

Die BenefitWorld GmbH hält sich streng an das österreichische Datenschutzgesetz.

Wie kann ich mich vor Phishing schützen?

Die BenefitWorld wird keine sensiblen Daten, insbesondere IBAN per E-Mail abfragen, diese können nur im registrierten Bereich des Onlineshopping-Portals auf www.cashbackonline.at unter „Mein Konto“ erfasst und geändert werden.

Warum macht die Bank Austria das überhaupt?

Dass sich bei der Bank Austria alles um ihre Kundinnen und Kunden – und damit um Sie – dreht, ist kein leeres Versprechen, sondern konsequente, tägliche Arbeit: Die Bank Austria entwickelt für Sie mit Nachdruck und Kreativität einfache und unkomplizierte Lösungen am Puls der Zeit, um Ihre aktuellen und künftigen Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. CashBack Online ist ein konkretes Ergebnis dieser Arbeit und stellt erst den Anfang von zahlreichen Innovationen dar, die die Bank Austria Ihnen in Zukunft bieten will.

Die beliebtesten Reise- und Shopping-Partner